[TYPO3-german] Extension - Lösungsansatz

Markus Lutz markus.lutz at mobal.org
Thu Jun 21 17:05:07 CEST 2007

Hi zusammen,

ich möchte eine Extension schreiben die eine fixe Eingabemaske
für Adressen hat. Der User soll also eine neue Seite anlegen und
dort dann eine Eingabemaske mit Name, Strasse, PLZ, Ort und ...
zu sehen bekommen(wenn er im Pagecontent den Type "Adressen"
auswählt).
Wie löse ich das? Was ich mittels Kickstart hin bekommen habe ist,
das meine Extension im Auswahlfeld zwar erscheint. Die Eingabemaske
kommt aber nur wenn ein neuer Datensatz angelegt wird.
Es soll aber so sein das die Eingabemaske gleich erscheint wenn
der Inhaltstyp geändert wird.

Gruß
Markus Lutz