[TYPO3-german] Wert an TypoScript Setting übergeben (tt_news latestLimit)

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Thu Jun 21 13:16:27 CEST 2007

Hallo Liste,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gerne, dass
Redakteure (also nicht Typo3 Admins) die News-Anzahl des Latest News
Liste bestimmen. Dazu habe ich über eine kleine Extension ein neues Feld
in die Tabelle "pages" eingefügt, dass man dann über "Seitentitel
bearbeiten" füllen kann. Per TypoScript greife ich dann folgendermaßen
auf diesen Wert zu:

temp.newsLimit = TEXT
temp.newsLimit {
   value = 5
   override {
     required = 1
     data = levelfield : -1, tx_ogvlistlimit_latest_news_limit, slide
   }
}

Das funktioniert auch wunderbar d.h. wenn ich mir temp.newsLimit
ausgeben lasse, steht dort der gewünschte Wert drin.

Das Problem ist, dass ich diesen Wert jetzt an die tt_news Einstellung
"latestLimit" übergeben muß. Das klappt aber nicht. Es liegt bestimmt
daran, dass ich das TEXT Objekt verwende, welches in der Einstellung
nicht benutzt werden kann. Folgendes klappt jedenfalls nicht:

temp.latestNews < plugin.tt_news
temp.latestNews {
   code = LATEST
   pid_list = 295
   singlePid = 291
   # Wenn ich hier z.B. direkt eine 3 angebe,
   # dann klappt es natürlich wunderbar.
   # Ich will hier aber den vom Redakteur
   # eingepflegten Wert benutzen.
   latestLimit < temp.newsLimit
}

Hat jemand einen Tipp, wie ich das realisieren kann. Es muß auch nicht
unbedingt mein Lösungsansatz benutzt werden. Hauptsache der Radakteur
kann die News Anzahl regeln (also ohne das er direkt auf das TypoScript
zugreift).

Gruß,
Tobias