[TYPO3-german] Menü (TMENU): Wie Items vor und nach dem ACT-Item unterschiedlich rendern?

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Thu Jun 21 00:05:52 CEST 2007

Hi Georg,

Georg Rehfeld schrieb:

> Ich habe gerade keine Zeit das auszuprobieren, aber es könnte mit
> LOAD_REGISTER im ACT TMENUITEM gehen: dort eine Flag-Variable setzen
> und diese in NO usw. abfragen mit z.B.:

der Ansatz klingt gut, scheitert aber bei mir noch in der Praxis. Der
Fehler liegt wohl im Bereich LOAD_REGISTER bzw. im Condition Zugriff auf
meine selbst eingeführte Variable "menu_item". Im ACT bin ich mir nicht
sicher, ob ich LOAD_REGISTER richtig lade. Da ich je nach Cond.-Ergebnis
2 varianten von NO.allWrap setzen muss, war mir die if-Variante nicht
schlüssig.

Auch

[globalVar = register:menu_item_current = 1]
  lib.main_menu.20.1.NO.allWrap = ....
[global]

scheitert. Ich bekomme nie ein

gesetzt.

TIA Robert

Mein Menü TS:

#######################
# Main Menu cObject

lib.main_menu = COA
lib.main_menu  {

   10 = HTML
   10.value = <ul>

   20 = HMENU

# First level menu-object, textual
   20.1 = TMENU
   20.1 {

    # Normal state properties
    NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1

    # Enable active state and set properties:
    ACT = 1
    ACT = LOAD_REGISTER
    ACT {
    	allWrap = <li id="current"> | </li>
    	stdWrap.htmlSpecialChars = 1
    	# Set my CUR menu_item flag
	menu_item_current = 1
    }

   }

   30 = HTML
   30.value = </ul>

}

[globalVar = TSFE:register|menu_item_current = 1]
[global]