[TYPO3-german] tt news: Wieso sViewPointer auch für Latest und List wirksam?

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Wed Jun 20 16:09:53 CEST 2007

Auf meiner Website wird der pagebreak Link für multipages (setzt den GET Wert für tx_ttnews[sViewPointer]) in tt_news Single View auch wirksam in der Latest Ansicht, d.h. falls Single und List-View auf der gleichen Seite angelegt sind, werden nicht nur die Single, sondern auch die Latest bzw. List-Inhalte entsprechend des übergebenen GET Wertes von tx_ttnews[sViewPointer]  ausgewählt. Außerdem enthält der LINK_ITEM des Latest bzw. List Beitrages auch diesen Wert im Link, weswegen der Beitrag dann beim Anklicken nicht vom Anfang sondern mittendrin bzw. nur der Rest in der Single View angezeigt wird.
Hab ich da was falsch konfiguriert oder hat da der Programmierer einen Fehler gemacht (normalerweise ist die Single View eine separate Seite)?

Hab nun schon viele Stunden damit zugebracht in der class.tx_ttnews.php die Verarbeitungstelle des GET Wertes von tx_ttnews[sViewPointer] zu finden, das ist mir bislang nur für die Erstellung der LINK-ITEM's gelungen, für den Content selbst noch nicht. Und ehrlich gesagt reichts mir mit dieser erfolglosen Suche (debuggen ohne Ende und du findest einfach nicht den entscheidenden Punkt!)

Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eventuell eine Lösung gefunden?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Gruß Thomas

PS.: Hab die Problematik auch in dem Posting:  "LIST and SINGLE auf der gleichen Seite" beschrieben, allerdings hat das TS mit dem eigentlichen Problem denk ich nichts zu tun.