[TYPO3-german] jpeg wird in gif umgewandelt

Sönke Hartung typo3 at soenke-hartung.de
Wed Jun 20 13:18:22 CEST 2007

Hallo Liste,

ich versuche grade folgendes Verhalten von Typo3 abzustellen:

Ich habe mit templavoila auf einer Seite ein Bild eingebunden. Im
fileadmin liegt dieses als jpeg-Bild.

Ausgegeben wird es aber als gif. Nun habe ich ein bisschen mit dem
Installtool gespielt. Mittlerweile wird es als png ausgegeben.

Meines Wissens sollte man jedoch bei Grafiken und Bildern die Formate
gif bzw. jpeg bevorzugen, da einige Browser mit png Probleme haben.

Allerdings sieht ein Foto als gif-Datei äußerst bescheiden aus.

Wie schaffe ich es also, wenn ich vorhandene Bilder einbinde das Format
der Bilder auch zu behalten?

Gruß, Sönke