[TYPO3-german] Menü (TMENU): Wie Items vor und nach dem ACT-Item unterschiedlich rendern?

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Tue Jun 19 17:12:01 CEST 2007

Hallo,

ich suche nach einem Weg, die Menu-Items in der 1. Ebene eines TMENU vor
_und_ nach dem aktiven Item (ACT) jeweils anders zu formatieren /
rendern (Das Design verlangt das so). Nachdem ich keine dafür
brauchbaren direkten HMENU/TMENU Eigenschaften gefunden habe, vermute
ich dass man hier wohl mit PageID und Conditions (> bzw. < PageID(ACT))
arbeiten muss.

Kennt jemand einen besseren Ansatz oder sogar Lösung?

Gewünschte Struktur:

Main1(Format A)
Main2(Format A)
Main3[ACT](Format B)