[TYPO3-german] mailformplus -> mehrsprachig - bei Error springt er zurück zur Standardsprache

Jesse Adler - Illuminatus Berlin adler at illuminatus-berlin.de
Tue Jun 19 16:56:55 CEST 2007

Hallo,

ich habe gerade mailformplus installiert und wundere mich über einen
merkwürdigen Fehler.

Ich habe mailformplus mehrsprachig eingerichtet und mich strikt an das
manual gehalten.

Gibt man ein required field nicht ein, zeigt mailformaplus die
errormessage an. In der Standardsprache klappt das hervorragend.

Bei der weiteren installierten Sprache springt er nach dem Absenden mit
Fehler zur Standardsprache zurück.

Irgendwie wird der L Parameter nicht mit übergeben, obgleich dieser auch
nach dem Rückspringen noch als GET in der Adresszeile angehängt ist.

Mein Template ist meines Erachtens nach korrekt ->

<!-- ###TEMPLATE_FORM### begin -->
###error_vorname###
###error_name###
###error_email###

<form method="post" action="###URL###" enctype="multipart/form-data">
    <fieldset>
	<input type="hidden" name="id" value="###PID###">
	<input type="hidden" name="submitted" value="1">
	<input type="hidden" name="L" value="###value_L###">
	<input type="hidden" name="type" value="###value_type###">

	<legend>###LLL:header_persdata###</legend>
    </fieldset>
</form>

### Sprachdatei im ROOT Template wird zugewiesen. ###
plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile =
typo3conf/ext/th_mailformplus/multilanguage/locallang.php

Alle Beschriftungen werden vor Abschicken des Forms richtig angezeigt.
Erst nach dem Abschicken springt er zurück auf die Standardsprache.

Kennt einer das Problem? Und hat jemand Abhilfe?

In alten Userbeiträgen wurde das Thema schon einmal angesprochen, aber
nicht gelöst.

Vielen Dank und Gruß

Jesse Adler
www.illuminatus-berlin.de