[TYPO3-german] Weiterleitung durch Cookie

Sönke Hartung typo3 at soenke-hartung.de
Tue Jun 19 14:57:04 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte einer Vereinsseite eine Art Willkommens-Seite voranschalten.
Diese Seite soll nicht nur den ersten Eindruck überbringen, sondern sie
soll ausgewählte Informationen auf den ersten Blick (also auf der ersten
Seite) anzeigen.

Für den Fall, dass Besucher diese Seite nicht länger sehen möchten habe
ich mir überlegt im Seitenfuß eine kleine Checkbox zu platzieren. Wird
diese aktiviert sollte ein Cookie gespeichert werden, welches diese
Information enthält und die sofortige Weiterleitung zur Hauptseite erfolgen.

Um allein die sofortige Weiterleitung (ohne "Submit"-Button wie bei
einem Formular üblich) müsste ich mich wohl JavaScript bedienen. Damit
habe ich keine Erfahrungen, aber ich denke es lässt sich dazu etwas finden.

Aber wie würde sich das alles mit Typo3 vermengen lassen?
Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Gruß, Sönke Hartung