[TYPO3-german] RealURL mal wieder --> postVarSet...

Dennis Schulz Dennis.Schulz at gmx.com
Tue Jun 19 14:44:02 CEST 2007

Hallo Liste,

ich hoffe irgend jemand kann mir eine Lösung anbieten.

Ich habe langsam keine Lust mehr auf die ständige Fehlermeldung
"Reason: Segment "xxx" was not a keyword for a postVarSet as expected!

Ich habe schon alle Newsgroups und Foren durchsucht, aber leider keine
vernünftige Lösung gefunden.

Soweit ich das verstanden habe, kann durch setzen der rootpage_id schon
viel abgefangen werden.
Aber, wenn ein netter Redakteur einen Seitennamen ändert, kann das keine
Einstellung abfangen.

Weil wenn in dem kompletten Seitenpfad, nur eine auf mittlerer Ebene
geändert wird, kann der untergeordnete Rest schon nicht mehr erreicht
werden.
Genau dies wäre aber sinnvoll, damit bereit indexierte Seiten auch
weiterhin gefunden werden.
Meinetwegen mit einer "am dichtesten dran" - Funktion.

Genau so etwas suche ich, und habe es bis jetzt leider nicht gefunden.

Alternativ:
Kann ich das vielleicht irgendwie abfangen? So dass wenigstens anstatt
der Fehlermeldung die Startseite angezeigt wird?

Ich bin schon verzweifelt, und hoffe mir kann einer helfen.

Vielen Dank.

Dennis