[TYPO3-german] Sprachmenu mit ISO-Codes

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Tue Jun 19 14:24:42 CEST 2007

Hoi Andi

Alles RealURL-Zeugs hab ich nun aus dem localconf auskommentiert.
Keine Änderung.

Dann hab ich festgestellt, dass meine .xml-Datei aus unerklärlichen
Gründen nur "CoolConf.xml" statt "CoolUriConf.xml" hiess. Seit dem
Umbenennen ist mein Output leer... (weiss, keine Inhalte, kein HTML-
Code, nichts...)
Ist was an meinem xml-File nicht in Ordnung?

Das xml-File sieht so aus:

------ CoolUriConf.xml -------

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cooluri>
   <cooluris>1</cooluris>

   <cache>
     <usecache>1</usecache>
     <params2cool>
       <checkforchangeevery>1</checkforchangeevery>
     </params2cool>
     <cool2params>
       <translateifnotfound>0</translateifnotfound>
       <oldlinksvalidfor>365</oldlinksvalidfor>
     </cool2params>
     <cacheparams>0</cacheparams>

     <pagenotfound>
       <status>HTTP/1.0 404 Not Found</status>
       <behavior type="message"><![CDATA[ <h1>Page not found!</h1>
]]></behavior>
     </pagenotfound>
   </cache>

   <pagepath>
     <title>alias,subtitle,title</title>
     <saveto>id</saveto>
     <default>0</default>
     <userfunc>tx_cooluri->getPageTitle</userfunc>
   </pagepath>

   <uriparts>
     <part>
       <parameter>tx_ttnews[tt_news]</parameter>
       <lookindb>
         <to>SELECT title FROM tt_news WHERE uid=$1</to>
         <translatetoif>
           <match>^[0-9]+$</match>
         </translatetoif>
         <urlize>1</urlize>
       </lookindb>
     </part>
     <part>
   </uriparts>

   <predefinedparts>
     <part>
       <parameter>tx_ttnews[backPid]</parameter>
     </part>
     <part>
       <parameter>cHash</parameter>
     </part>
     <part>
       <parameter>no_cache</parameter>
     </part>
   </predefinedparts>

   <valuemaps>
     <valuemap>
       <parameter>L</parameter>
       <value key="de">0</value>
       <value key="en">1</value>
       <value key="fr">2</value>
     </valuemap>
   </valuemaps>

   <paramorder>
     <param>L</param>
   </paramorder>
<partorder>
      <part>valuemaps</part>
      <part>pagepath</part>
      <part>uriparts</part>
      <part>predefinedparts</part>
   </partorder>

</cooluri>

------ End: CoolUriConf.xml ---------<

Und dann hab ich hier noch mein .htaccess:

----- .htaccess (Auszug) ----

# Enable URL rewriting
RewriteEngine On

# RewriteRule ^/TYPO3root/(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|
typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|
showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]

# RewriteRule ^/TYPO3root/typo3$ /TYPO3root/typo3/index.php [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]

# '%{REQUEST_FILENAME}' part.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php [L]

------

oh mannomann... seit über einer Woche bin ich nun schon am basteln...
das kann doch fast nicht wahr sein...?

adrian

----
   xpure | adrian nussbaum | linsentalstrasse 5 | 8482 winterthur |
switzerland
  + 41 764 283 913 | a.n at xpure.ch | http://www.xpure.ch
----