[TYPO3-german] tx_commerce Preise und Darstellung

webinfo webinfo at ssi-schaefer.de
Tue Jun 19 10:20:45 CEST 2007

Hi,

ich habe die Extension Commerce soweit erfolgreich in der Version 0.9.1
installiert bekommen - im Simple Mode. (TYPO3 Version 4.1.1)

Der eigentliche Bestellprozess funktioniert sogar, die Bestelldaten
werden in die richtigen Tabellen tt_address usw. und im Backend
(SysFolder) gespeichert.

Mit der Anlage der Artikel habe ich jedoch noch einige Probleme.

Ich habe im SysFolder "Commerce" unter Products ein Produkt angelegt.
Hier habe ich mich durch die Felder gewühlt und alle Angaben inklusive
Preise gepflegt. Im Reiter "Artikel erzeugen" wird der "Artikel"
angezeigt. Dann wurde im Reiter "erzeuge Artikel" mit "Einen leeren
Datensatz erzeugen" ein neuer Artikel angelegt. Warum man das so machen
muss ist mir nicht schlüssig. Ohne diese Angabe wird jedenfalls nichts
im FE angezeigt. Jetzt wird im Reiter "Artikel erzeugen" der Artikel
zweimal angezeigt (ebenfalls im FE) - hier fehlen jetzt jedoch die Preise.

Die Preise im FE werden in der Form 1 Artikelnummer Währung 0,00 0,00
angezeigt. Ich denke es handelt sich hier um den Netto und den
Brutttopreis. Vor der Angabe des Preises wird ein Marker ###NO_STOCK###
  mit der Bestellmenge angezeigt.
Hat das Fehlen des Bestandes etwas mit der fehlenden Preisanzeige zu tun?
Wo kann man den Lagerbestand pflegen?

Die Bestätigungsmail des ShopMasters enthält folgende Angaben im Kopf:

-----------------------

Artikel Gesamt 0,00

sysdelivery: 0,00

invoice: 0,00

Gesamtsumme 0,00

Inklusive MWST 0,00

Wie sollte eine Artikelanlage für einen Simple Mode korrekt aussehen?

Gruß
webinfo