[TYPO3-german] Gastgeberverzeichnis mit Typo3

Gerald Stecklum g.stl at gmx.net
Mon Jun 18 21:21:54 CEST 2007

Steffen Ritter schrieb:
> Hallo,
> Gastgeberverzeichniss und Kriterien klingt nach Adressen und Gruppen in
> der manche Adressen stecken...
> Wenn dies die einzige Funktionalität sein sollte wäre eine
> Datenspeicherung in tt_address Möglich, die Adresskategorien kannst du
> benutzen um die Merkmale zu speichern.
> Als Möglicher Ansatz, ob es genau ein Gastgeberverzeichnis gibt
> bezweifle ich... Der Ansatz des Problems ist: schau was du für Daten
> speichern willst und welche Funktion du alles brauchst. Dann wo diese
> [...]

Hallo,
So einfach wird das nicht sein, da die Adress-Erweiterung nur die
Adressdaten verwaltet.
Ich brauche aber die Zuordnung der Vermieter zu verschiedenen Kriterien,
wie: Betriebsart, Preiskategorie, Ort usw.
Dazu benötige ich noch ein Suchformular, wo ich nach diesen Kriterien
eine Suchanfrage starten kann, bei der ich eine Liste mit den
zutreffenden Ergebnissen bekomme mit einer Verlinkung zu einer
Detailseite des betreffenden Vermieters.
Ideal wäre es, wenn ich dazu eine existierende MySQL-Datenbank einbinden
könnte. Habe dazu aber noch nichts passendes gefunden.

PS hatte das Posting eben versehentlich direkt gesendet. Hoffe, dass ich
jetzt in der Newsgroup lande.

Gerald