[TYPO3-german] Gastgeberverzeichnis mit Typo3

Steffen Ritter info at steffen-ritter.net
Mon Jun 18 08:53:13 CEST 2007

Hallo,
Gastgeberverzeichniss und Kriterien klingt nach Adressen und Gruppen in
der manche Adressen stecken...
Wenn dies die einzige Funktionalität sein sollte wäre eine
Datenspeicherung in tt_address Möglich, die Adresskategorien kannst du
benutzen um die Merkmale zu speichern.
Als Möglicher Ansatz, ob es genau ein Gastgeberverzeichnis gibt
bezweifle ich... Der Ansatz des Problems ist: schau was du für Daten
speichern willst und welche Funktion du alles brauchst. Dann wo diese
Art Daten noch verwandt werden könnten, und suche nach Extensions für
diese Einsatzgebiete und überprüfe ihre Funktionalität auf deine
Anforderungen.
Die mit dem größten Match nimmst du, passt die Übersetzungen und
Templates an, dass die Begriffe zu deinem Themenbereich passen und
erweiterst evtl. fehlende Funktionalität. Ich persönlich achte dabei
auch noch darauf (natürlich nur bis zu einem Gewissen maße), größere,
weitverbreiterte bzw. Standard-Extensions (bzw. von bekannteren
Extensionentwicklern) zu benutzen, selbst wenn das mehr
Entwicklungsaufwand bedeutet.

So in etwa würde ich da herangehen.
Sollte sich gar nichts ergeben, kannst du dir überlegen ob du dir
externe Hilfe für die Anpassung, Erweiterung oder Neuentwicklung der
Extension suchst.

mfG

Steffen