[TYPO3-german] Symlink für mehrer Virtuelle Hosts ?? Erklärung. Globale und Lokale Ext.?

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Mon Jun 18 20:49:54 CEST 2007

Jochen Graf wrote:

> [...]

> index.php -> typo3_src/index.php
> INSTALL.txt
> README.txt
> RELEASE_NOTES.txt
> rights.sh
> t3lib -> typo3_src/t3lib
> typo3 -> typo3_src/typo3
> typo3conf
> typo3_src -> ../../typo3_src/typo3_stable
> typo3temp
> uploads
>

> Nun meine Frage.
>
> Wie lege ich nun für test2 eine Installation an? Wie stze ich die Symlinks.
> Ich steige da immer noch nicht ganz durch.

webserver:/home/web/www/test# ln -s ../../typo3_src/typo3_stable typo3_src

> Server Admin der mir den Server eingerichtet hat meinte ich könne ich
> mit verschiedenen Versionen arbeiten, ich
> müsse nur sie Symlinks ändern.

webserver:/home/web/www/test# rm -r typo3_src
webserver:/home/web/www/test# ln -s ../../typo3_src/typo3_cvs_head typo3_src

> Jede Domain bekommt eine eigene Installation, aber wie sieht das nun mit
> den Extensions aus?

> Werden diese nun Global oder Lokal installiert?

Ich würde sie ausschließlich lokal in der jeweiligen Typo3-Site
installieren. So kannst du dem Verzeichnis /home/web/typo3_src Rechte
geben, aufgrund derer der Webserver die gemeinsamen Sourcen nicht
verändern kann. Sonst könnte theoretisch test1 die Installation von
test3 verpfuschen.

mfG Paul