[TYPO3-german] tt-News ohne Autor, Kategorie...

Carsten Wegner Carsten.Wegner at gmx.com
Fri Jun 15 16:26:32 CEST 2007

Hallo Patrick,

> Wenn ich eine neue News schreibe fügt die Extension automatisch Autor, Datum
> und Kategorie hinzu.
>
> Da ich das erstens nicht brauche und es zweitens zu viel Platz in Anspruch
> nimmt habe ich versucht das zu deaktivieren, … leider bin ich daran
> gescheitert.

Du kannst zum Beispiel in das Template reingehen und in den jeweiligen
Ansichten die Marker für Autor, Kategorie etc. löschen.

Beim Autor ist es vielleicht eleganter, wenn du im TS-Setup folgende
Zeile ergänzt:

plugin.tt_news.displaySingle.author_stdWrap.required = 1
(analog für displayList etc.)

Auf diese Weise wird der Autor nur angezeigt, wenn das Feld über einen
Inhalt verfügt. Vielleicht willst du ja mal bei einer einzelnen News
ausnahmweise einen Autoren darstellen? Das wäre dann ohne zusätzlichen
Aufwand möglich.

Gruß
Carsten