[TYPO3-german] Bin ich der einzige? pdf_generator 2 erzeugt leere Seite

Ralf Hettinger ng at ralfhettinger.de
Fri Jun 15 11:13:05 CEST 2007

Hallo Bernd,

Bernd Hückstädt schrieb:
> Folgendes funktioniert:
> pdf_generator.10 < temp.bodyTemplate
> ergibt die Seite ohne css.

Okay, das war zu erwarten.

> Wenn ich aber die Header-Data aus der page hineinkopiere, dann läd  der
> Browser ewig ohne Ergebnis:
> pdf_generator.headerData.10 < temp.headTemplate

Kann man wenig zu sagen ohne Dein Template zu kennen.

Allgemein benötigt das Erzeugen von PDFs aus CSS-unterstütztem HTML länger und
benötigt mehr Speicher. Typische Stolperfallen sind meiner Erfahrung nach sich
wiederholende Hintergrundgrafiken - das dauert unter Umständen ewig und erzeugt
riesige PDFs.

> Das gleiche gilt für einen Link zum Stylsheet, den ich sinngemäß aus
> der page entnommen habe
> pdf_generator.stylesheet = fileadmin/templates/project/css/danking/
> danking.css
>
> Kann es sein, dass pdf_generator2 keine header data oder
> stylesheet.Links lesen kann?

Nein, das funktioniert prinzipiell.

> CSS kann es ja angeblich.

Das html2ps/FPDF-Framework ist relativ emfpindlich bezüglich validem CSS und hat
auch einige Eigenarten.

Für eine offizielle Übersicht siehe
http://www.tufat.com/docs/html2ps/index.html

Es empfiehlt sich, hier mit einem minimalen CSS anzufangen und auszubauen, damit
die Fehlersuche leichter wird, falls ein Rendering nicht funktioniert oder
fehlerhaft ist.

Grüße
Ralf