[TYPO3-german] simulatebe - Anzeigen der EditIcons im Frontend unregelmäßig

Torsten Jaß news.typo3 at podium.de
Thu Jun 14 18:19:01 CEST 2007

Hallo,

  ich habe die Erweiterung simulatebe in der v1.0.0 installiert um
Frontend-User mit Backen-User zu verbinden. In Zusammenarbeit mit
newloginbox gibt es nun eine Login/logout-Seite.
Leider funktioniert das Anzeigen der Editierfunktionen nur einmal (1x!)
nach einem Neustart des HomePC (egal ob mit IE7, Opera und Firefox). Es
funktioniert also ... Bei jedem weiteren Login stehen dann die
Editierfunktionen nicht mehr zur Verfügung. Das Frontend-Login
funktioniert weiterhin, da nach dem Login Seiten angezeigt werden, die
nur für registrierte Nutzer sichtbar sind.
Der 'klassische' Weg zum Frontend-Editing (anmelden unter /typo3 und als
Interface Frontend wählen) funktioniert immer.
Beim googeln bin ich auf wenige Hinweise gestoßen, die bisher aber keine
Abhilfe brachten:
- im InstallTool für BE und FE lookIP ausgeschaltet
- für Backend-User 'Disable IP lock for user' eingeschaltet
Auch der Weg aus dem 'Admin Panel' heraus das Backend aufzurufen, den
Benutzer dort abzumelden und anschliessend im Frontend ein Logout
durchzuführen erbrachte keine Hilfe.

Ich bin echt verzweifelt ...

Für jeden Tipp dankbar,
Torsten