[TYPO3-german] Antwort: Re: PDF und AI werden im Installtool nicht angezeigt?

markus.gevers at open-ecm.de markus.gevers at open-ecm.de
Thu Jun 14 13:52:09 CEST 2007

Hallo,

installier doch noch mal graphicsmagick dazu. klappt bei mir eigentlich
immer. musst das natürlich im installtool auch mit angeben (der 2. eintrag
im basic settings-bereich).

schönen gruss
Markus Gevers

Hitcher <hitcher at wcm4u.de>
Gesendet von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
14.06.2007 07:27
Bitte antworten an
German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>

An
typo3-german at lists.netfielders.de
Kopie

Thema
Re: [TYPO3-german] PDF und AI werden im Installtool nicht angezeigt?

Hitcher schrieb:
> Hallo,
> Read PDF und Read AI werden im Install-Tool nicht angezeigt
> Installiert sind Typo3 4.1.1
> ImageMagick 6.1.8
> suse 9.3
> Ghostscript 8.56
> Die konsole gibt beim Befehl:
> /usr/bin/identify
> public_html/typo3/sysext/install/imgs/pdf_from_imagemagick.pdf[0]
>
> folgendendes aus:

/home/w/xxxxx.de/public_html/typo3/sysext/install/imgs/pdf_from_imagemagick.pdf

> PDF 595x842 595x842+0+0 DirectClass 1.4mb 0.030u 0:01
>
> sieht doch ganz gut aus oder? Aber warum zeigt der Test Read Image
> Formats nichts an?
>
> Hab mal nen PDF mit fileadmin hochgeladen und es wird kein Thumbnail
> generiert!
>
> Bitte helft mir ....
>
> Gruß
> Hitcher
Ich habe jetzt mal auf der Konsole folgenden Befehl ausgeführt:
  /usr/bin/convert
home/w/xxxx.de/public_html/typo3/sysext/install/imgs/pdf_from_imagemagick.pdf

test.gif

es wird ein test.gif angelgt und das sieht auch gut aus.
Also ist es ein Typo3-Problem, aber wo soll ich noch suchen?
Gruß
Hitcher