[TYPO3-german] debug Funktion für TMENU

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Jun 14 13:04:23 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe ein TMENU und kann noch nicht ganz nachvollziehen, welche
Schritte bei dem Aufruf des Menü unternommen werden.

Deshalb meine Frage, gibt es eine Debugfunktion in Typo3??

Wenn ja, wie setzte ich diese Zukünftig ein?

heir mal mein TMENU

temp.col1_content = COA
temp.col1_content {
  10 = TEXT
  10.data= leveltitle:1
  10.wrap = {$mainMenuHeaderWrap}
  20 = HMENU
  20 {
    wrap = <div class="mainMenu">|</div>
    entryLevel = 1
    excludeUidList =
    1 = TMENU
    1 {
      expAll = 0
      noBlur = 1
      wrap = <ul>|</ul>
      IProcFunc = user_IProc_dfn
#### Leave NO turned on, even it is not necessary,
#### because when it is copied later, it turns on CUR and IFSUB
automatically
      NO = 1
      NO.ATagTitle.field = abstract // description // title
      NO.allWrap = |<span class="hidden">.</span>
      NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
      NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
      NO.linkWrap = {$mainMenuLinkWrap}
      NO.ATagBeforeWrap = 1
      CUR < .NO
      CUR.wrapItemAndSub = <li>|</li>
      CUR.doNotLinkIt = 1
      CUR.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
      IFSUB < .NO
      IFSUB.linkWrap = {$mainMenuIfsubLinkWrap}
    }
    2 < .1
    3 < .1
    4 < .1
  }
  30 < styles.content.getLeft
}

Ich habe auf der Seite http://www.grafjochen.de/cms/index.php?id=4

die Startseite stehen, das würde ich gerne entfernen, aber zuerst müsste
ich wissen, was das Menü macht.
Ich habe mal gelesen, dass ich im Install-Tool debug aktivieren kann,
aber wie gehts dann weiter?

Viele Grüsse Jochen Graf