[TYPO3-german] Wo wird die Zugehoerigkeit von Seiteninhaltselementen zu TV-Content Elementen gespeichert?

lee perry leeperry at slack.de
Thu Jun 14 10:45:32 CEST 2007

Mit Hilfe von Dmitry (wieder mal :) ) in der newsgroup
"typo3.projects.templavoila" konnte ich dann auch dieses Problem lösen:

In der Datenstruktur des TemplaVoila Page Templates kann man folgendes
XML-Tag mit angeben "<oldStyleColumnNumber>". Mit diesem Tag wird die
Spaltenzugehörigkeit gesetzt.

Das bedeutet mit:

<field_marginal>
     <tx_templavoila>
         <oldStyleColumnNumber>2</oldStyleColumnNumber>

für mein Content Element "Marginal" bekommt jedes Seiteninhaltselement,
welches im "Marginal" eingefügt wird in der tt_content im Datenbankfeld
"colPos" nun die Nummer 2.

Somit kann ich wunderbar erkennen und abfragen, wo welches
Seiteninhaltselement eingefügt wurde.

<http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/templavoila/1.3.1/view/1/5/>

Auch hier nochmal einen Dank an Dmitry.