[TYPO3-german] Wo wird die Zugehoerigkeit von Seiteninhaltselementen zu TV-Content Elementen gespeichert?

lee perry leeperry at slack.de
Wed Jun 13 15:47:45 CEST 2007

Hallo,

ich habe in der Datenstruktur meines TemplaVoila Page Templates zwei
Content Elemente enthalten (Content und Marginal), die ich mit
verschiedenen Seiteninhalten befüllen kann.

Diese Seiteninhaltselemente werden normal in der Tabelle tt_content
abgespeichert. Nun meine Frage:
In welchem Datenbankfeld ist die Information zu finden, in welchem
Content Element (Content oder Marginal) dieser Seiteninhalt zu finden ist?

Ich habe beim Vergleich zweier Seiteninhaltselemente einer Seite (eins
im Content Element "Content" und eins im Content Element "Marginal")
versucht dies herauszufinden. Anscheinend ist in der tt_content diese
Information nicht abgespeichert (die Spalte "cols" ist z.B. bei beiden
"0"), und beim manuellen Tausch direkt in der Datenbank der beiden uid's
der Seiteninhaltselemente, waren diese beiden Seiteninhaltselemente
danach auch jeweils im anderen Content Element. D.h. die Information
muss woanders gespeichert sein, aber wo?

Vielen Dank für etwaige Hilfe.

Bye and cu
Lee