[TYPO3-german] Plugin file_list

Falk Sauer falk at hb-fein.de
Thu Jun 14 10:36:21 CEST 2007

Hi,

SL10.2, T3 4.1.1

Ich bin rel. neu bei T3 und weis bezgl. best practices noch nicht immer gleich
den richtigen Weg (Kochbuch ist bestellt), daher habe ich derzeit folgende
Herausforderungen.

1. Ich möchte in einer Darstellung die der von file_list entspricht hinter
jeder (Ergebnis-)Zeile einen aktionslink haben der den filelink (oder teile
davon) aus der ersten Spalte in eine eigene DB-Tabelle schreibt. Am besten
ohne reload der Seite. Wie fange ich das ohne das Rad neu zu erfinden am
sinnvollsten an? Oder weis jemand eine Extension die als Ausgangspunkt dafür
besser geeignet wäre.

Für den Fall das ich bei file_list bleiben sollte/muß:

2. Bei der Benutzung von file_list kommt folgende Warnung:

PHP Warning:  array_multisort(): Array sizes are inconsistent
in /srv/www/htdocs/intranet/typo3conf/ext/file_list/pi1/class.tx_filelist_pi1.php
on line 238, referer:
http://intra-2/intranet/index.php?id=106&tx_file_list-path=testpfad

sollte ich das verfolgen? Wenn ja wie? Eine Fehlfunktion von file_list kann
ich derzeit nicht erkennen.

3. Umlaute in file- und ordnernamen werden falsch dargestellt obwohl mE. alles
was daran beteiligt ist auf utf-8 läuft. Das directory ist derzeit per nfs
gemountet und wenn ich auf der Konsole nach den Dateinamen sehe sind die
umlaute ok. dort steht LANG auf de_DE.UTF-8
Was wären da die "üblichen Verdächtigen"?

Für hilfreiche Antworten schonmal im Vorraus herzlichen Dank!

Gruss
   Falk