[TYPO3-german] Fehlermeldungen aus class.t3d_lib

Steffen Kamper steffen at sk-typo3.de
Tue Jun 12 22:44:10 CEST 2007

"Steffen Liebig" <chessman at freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1181673817.6956.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Das Abstellen der PHP-Errormeldungen im Install Tool incl Ausgabe über den
> Logfile scheint nix zu bringen...die Meldungen kommen immer noch im
> Frontend. Wenn das wenigstens klappen würde, könnte ich das Problem
> verschieben, bis die Seite in der Zielumgebung läuft (dort ist vermutlich
> Sendmail installiert).
>

> "Steffen Liebig" <chessman at freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1181657794.20432.typo3-german at lists.netfielders.de...

die Fehlermeldung ist eindeutig: es findet eine Ausgabe statt, bevor der
header gesendet wird.
Oft ist die Ursache eine php-Datei, die vor oder nach den php-tags
leerzeichen / leerzeilen hat.
Das kann z.B. beim ftp-upload passieren oder beim manuellen editieren. Ich
würde auch mal die localconf.php inspizieren.

vg  Steffen