[TYPO3-german] tt_news Templateauswahl

Roland Behme rb at nugman.de
Tue Jun 12 20:54:16 CEST 2007

Hi Thomas,

> Ja das würde mich auch interessieren, es gibt für dieses Vorgehen pro
> und contra ...
Hm, "pro" fällt mir gerade nichts ein. ;)
Woran hast Du gedacht bzw. was übersehe ich?

> Da mich diese Verhalten auch stört lege ich die Template definitionen
> lieber in einem ext-template ab.
Das geht leider in meinem Fall leider nicht. Ich habe mehrere tt_news
Content-Elemente auf einer Seite die unterschiedliche Templates
brauchen.

> Besser wäre es wie bei iiirgendeiner anderen extension ... ich glaube
> "mailformplus" ... wo man bei der Installation sagen kann ob direkt oder
> über uploads referenziert.

> Ggf. kannst du entsprechenden Code zuarbeiten oder ein feature request
> in der bug-db aufmachen.
Im Prinzip muss man nur in der XML-Definition für das Flexform ein
Text-Feld nehmen und dort den Pfad zum Template von Hand angeben. Im
Code für das Plugin muss man dann noch das Pfad-Prefix
('uploads/tx_ttnews') weglassen, das müsste es eigentlich sein.

Ich hatte schonmal überlegt dafür einen Patch einzusenden, der
Nachteil ist allerdings, daß das nicht abwärtskompatibel ist und alle
bestehenden Contentelemente angepasst werden müssten ...
Daher wollte ich vorher mal Meinungen einholen wie andere das sehen.

Gruß,
 Roland

--
We are bored - entertainment is futile