[TYPO3-german] Fehlermeldungen aus class.t3d_lib

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Tue Jun 12 18:13:33 CEST 2007

Ja ok, die userAuth hat wohl weniger mit dem GB zu tun, aber die erste Zeile
der tslib_fe sagt: "<!--INC:"guest_submit.inc"-->"...gleichzeitig bei jedem
Fehler dabei, dass die header information nicht geändert werden kann und
"output started at" eben jener Zeile 1 der tslib_fe.php.

Das klingt doch sehr nach Gästebuch. Ansonsten wird bei mir nirgends was mit
Gästen gemacht, zumindest nicht dass ich wüsste.

Andersrum deutet der letzte angezeigte Fehler (tslib_fe.php line 3006) auf
das meta charset hin, was  den header des HTML-Codes angeht. Passt das mit
Zeile 1 auf tslib_fe zusammen ?

Er wäre schön, wenn jemand meine totale Verwirrung über die Zusammenhänge
dieser Fehlermeldungen lösen könnte. Sie verschieben nämlich scheinbar den
Beginn des Seitenhintergrunds im Browser und ändern damit die Optik auf dem
Hintergrund (Karos eines Hintergrundbildes, die durch das "Textfenster" mit
den Meldungen durcheinandergeraten).
Nicht jeder Browser zeigt alle Fehler an (Firefox wirft mehr Meldungen aus
als IE, Letzterer beschwert sich nur wegen Zeile 266 und 3006 tslib_fe).

Das Thema "Browsercheck" sei hier nur am Rande erwähnt. Ich hab keine Zeit,
auch noch verschiedene Templates zu erstellen und würde so einen Check gern
lösen, indem ich zB den Firefox als IE verkappe. Opera macht sowas glaub
ich, aber Firefox ??

Besten Dank, Steffen