[TYPO3-german] tt_news Templateauswahl

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Tue Jun 12 16:13:07 CEST 2007

Roland Behme schrieb:
> Hallo Liste,
>
> wenn ich in einem tt_news Contentelement im Flexform-Tab "Template" für
> dieses CE ein eigenes Template auswähle, wird dieses mit einem
> eindeutigen Filenamen nach /uploads/tx_ttnews/ kopiert (sozusagen
> instanziert). Dies hat zu Folge, daß ich spätere Änderungen am Template
> in allen diesen Template-Instanzen nachvollziehen muss.
>
> Irgendwie finde ich dieses Verhalten aber eher störend, schließlich
> verwende ich Templates um mit einer Änderung am Template alle Stellen an
> denen dieses Template verwendet wurde ebenfalls zu ändern. So muss ich
> [...]

Ja das würde mich auch interessieren, es gibt für dieses Vorgehen pro
und contra ...
Da mich diese Verhalten auch stört lege ich die Template definitionen
lieber in einem ext-template ab.

Besser wäre es wie bei iiirgendeiner anderen extension ... ich glaube
"mailformplus" ... wo man bei der Installation sagen kann ob direkt oder
über uploads referenziert.

Ggf. kannst du entsprechenden Code zuarbeiten oder ein feature request
in der bug-db aufmachen.

Grüße
Thomas