[TYPO3-german] tt_news Templateauswahl

Roland Behme rb at nugman.de
Mon Jun 11 10:09:36 CEST 2007

Hallo Liste,

wenn ich in einem tt_news Contentelement im Flexform-Tab "Template" für
dieses CE ein eigenes Template auswähle, wird dieses mit einem
eindeutigen Filenamen nach /uploads/tx_ttnews/ kopiert (sozusagen
instanziert). Dies hat zu Folge, daß ich spätere Änderungen am Template
in allen diesen Template-Instanzen nachvollziehen muss.

Irgendwie finde ich dieses Verhalten aber eher störend, schließlich
verwende ich Templates um mit einer Änderung am Template alle Stellen an
denen dieses Template verwendet wurde ebenfalls zu ändern. So muss ich
aber alle diese Template-File einzeln anfassen.

Kann mir jemand erklären ob das ein Bug oder ein Feature ist? Vielleicht
checke ich ja nur nicht den genialen Kniff dahinter.

Gruß,
   Roland