[TYPO3-german] entryLevel = -1 ???

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Jun 12 11:35:33 CEST 2007

> Ja nee, ich benoetige als entryLevel die Seite "deineStartseite" (also
> Deutsch.. und Oesterr.. sollen im Menue angezeigt werden), wobei das
> Menue auf  Deutsch.. und Oesterr.. generiert wird.
>
> Also "deineStartseite" enthaelt keinen TypoScript. Alles wird erst auf
> "Deutschland" generiert. Ich muesste also in meinem menue rekursiv
> aufwaerts gehen und enthaltenen Unterseiten auslesen.
>
> Mir wird aber immer nur die entsprechenden Landes-Unterseiten (Home,
> News, ..) angezeigt :-(

Das kann so nicht funktionieren, weil Du auf diese Weise mit zwei
verschiedenen Rootseiten arbeitest. Da entryLevel=0 sich immer auf die
Rootseite bezieht, kommst Du damit nicht weiter "zurück". Mit anderen
Worten: Der Bug liegt im Konzept.

Gibt es irgendeinen Grund, warum "Deutschland" und "Österreich" jeweils
komplett separate Root Templates haben sollten?

Ansonsten gäbe es noch fullRootLine im Rahmen von getText .

special = directory
special.value.data = fullRootLine:-1

in diesem Fall zeigt "-1" nämlich auf die Seite "vor" der Rootseite.
Damit wäre aber wiederum die Thematik "automatisches Aufklappen" das
Problem.

IMHO wäre es am sinnvollsten die verschiedenen Root-Templates zu kicken und
alles unter "Startseite" abzufrühstücken.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de