[TYPO3-german] entryLevel = -1 ???

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Tue Jun 12 11:05:09 CEST 2007

Hoi JoH,

JoH asenau schrieb:
> [..blubb..]
> Üblicherweise würde ein solche Struktur so funktionieren.
> Ich habe die Level mal dazugeschrieben und gehe von der Annahme aus, dass es
> eine allgemeine Startseite gibt, unter der sich alle anderen befinden:
>
> - root (Weltkugel)
>      - Start => Level 0
>         - Deutschland => Level 1
>             - Home => Level 2
>             - News => Level 2
>         - Österreich => Level 1
>             - Home => Level 2
>             - News => Level 2

Habe meine Struktur dahingehend umgebaut, dass es so jetzt auch
aussieht. Das Template fuer das Menue liegt jeweils auf den "Level
1"-Seiten.
Ich kann also mit entryLevel=0 kein "Level 1-Menue" erstellen :(
(Warum??)

> Ein menü mit entryLevel=0 liefert also alle Seiten unterhalb von "Start",
> bzw. alle Seiten, die sich auf Level 1 befinden.
> Das gleiche Menü aber mit entryLevel=1 würde auf der Startseite gar nicht
> angezeigt. Auf Seite "Deutschland" würde es deren Unterseiten "Home" und
> "News" anzeigen.

Aber NUR, wenn das Menue auf "Level 0" generiert wird!?

Hier mein TS in den "Level 1"-Seiten:
temp.jsmenu_tswrap = HMENU
temp.jsmenu_tswrap{
   entryLevel = 0
   1 = JSMENU
   1{
       wrap = |
       showActive = 1
       firstLabel = Wählen Sie eine Region:
   }
}

Allerdings werden dann nur die entsprechenden "Level 2"-Eintraege
angezeigt..
Wie kann ich das aendern??

Ich haette gerne ein reines "Level 1"-Menue, welches ich auf den
einzelnen "Level 1"-Seiten via TypoScript generiere.

Any idea?

mfg
Fabian