[TYPO3-german] neue Darstellungsversuche mit AMenü (tt_news) - help needed

chessman chessman at freenet.de
Tue Jun 12 01:00:39 CEST 2007

Hi NG,

auf die Fragen eben nun wieder eine normale Frage, die die generelle
Darstellung betrifft (daher ein neuer Thread):

Ich möchte aus dem bekannten "Monat - Anzahl" etwas in jener Art machen:

Monat Jahr (zentriert)  evtl Anzahl
[Datum] News-Titel - als Aufzählung

...also praktisch im Archiv monatsweise die News als Blocks anzeigen lassen.

Das Ding mit Monat - Jahr - Anzahl hatte ich mit einem Code-Baustein schon
erledigt, aber irgendwie wurde mir der Monat wieder gestrichen. Nun steht
nur noch die Anzahl da, was mir nicht wirklich weiterhilft.

Folgendes hab ich schon im Template (TS):

plugin.tt_news {
  listOrderBy = date desc
  noPageBrowser = 1
  archiveTitleCObject {
    10.strftime = %B - %Y
  }

  getRelatedCObject {
      20.strftime = %d.%m.%Y %H:%M
  }

  displaySingle {
    date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
    time_stdWrap.strftime= %H:%M
  }

  displayLatest {
    date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
    time_stdWrap.strftime= %H:%M
  }

  displayList {
    date_stdWrap.strftime= %d.%m.%Y
    time_stdWrap.strftime= %d.%m.%y %H:%M
  }

  displayAMenu {
    date_stdWrap.strftime= %d.%m.%Y
    time_stdWrap.strftime= %d.%m.%y %H:%M
  }
}

...irgendwo gefunden und umgetippt, wie das "%B - %Y" (das funktionierte bis
gestern noch, wenn ich recht erinnere) erahnen lässt.
Alles Andere an o.g. Wünschen dachte ich, evtl mit einer Umlagerung der
Marker aus der List-Ansicht regeln zu können. Solche Versuche ergaben ein
heilloses Durcheinander bzw wurde nur als Marker angezeigt:

Anzahl (nach Monaten geordnet - ohne Datumsanzeige)
###News_Title###                                            ###News_Date###
(kam ganz rechts, lief fast aus der News-Anzeige raus)

Anm: Die Marker sind nur fürn Eindruck angegeben, ich hatte meines Wissens
die richtigen reingeschrieben. Hoffe ich zumindest.

Frage: Lassen sich die News-Titel samt Datum "AMenü-gerecht" einlesen und
wie gewünscht ausgeben ?

Besten Dank,

Steffen