[TYPO3-german] Probleme mit tt_news

chessman chessman at freenet.de
Tue Jun 12 00:47:14 CEST 2007

Hi NG,

wie ich sehe, gibt es hier schon mehrere FRagen zum tt_news. Leider sind
meine probs noch nicht dabei (an sich schön, denn dann hatte sie noch
niemand) :-).

Folgendes ist Sache bei mir:

1. Wenn ich am Ende der Darstellung einer News zufälig grad was in
Fettschrift stehen habe, wird dieser Tag vom Browser nicht geschlossen.
Folge: Alles, was nach dieser News noch auf die Seite komt, wird ebenfalls
fett gedruckt. Aufgrund der Reihenfolge im Template (nehme ich an)
beeinflusst dies auf der entsprechenden Unterseite auch den linken Navi und
die rechte Spalte.
Ganz zu schweigen von allen News, die auf diesen Fall noch folgen...

Die Frage dürfte sich daraus schon ergeben haben ? Lässt sich das ändern
(ein automatisches "closealltags" incl der "..." am Textende jeder News zB)
? Wenn ja, wo ist das zu bewerkstelligen ?

2. Die LIST-Ansicht spinnt seit Kurzem. Auf der Startseite klappt noch
alles, aber immer, wenn ich JETZT auf einer Seite ein News-Modul NEU
reinsetze und "LIST" für die News wähle, passiert jenes:
Alles, was nach den News noch reingeladen wird, landet UNTER diesen. Wie
schon in 1. anklang, geht das den linken Naviframe an.

Frage: Was mache ich mit einem Newsmodul, das mir mein Seitentemplate
durcheinanderwirbelt ?  Hat jemand eine Ahnung, wieso überhaupt ein
Newsmodul meinen Naviframe ans Ende der Seite stellt ?
Ich nehme stark an, dass es eher nicht das Modul ist. Warum aber passierte
das dann nicht von Anfang an ?

Ich drucke gerade den Quellcode aus, um Unterschiede zu suchen. Vielleicht
fällt Euch auch was ein ?

Besten Dank, Steffen