[TYPO3-german] tt_news: Feld vorbelegen / vordefinieren möglich?

Claude claude.unterleitner at gmx.de
Mon Jun 11 17:34:18 CEST 2007

Hallo,

nach stundenlangem Suchen und Überlegen frage ich einfach mal wieder die
Runde:

Ist es möglich, im tt_news Plugin bestimmte Felder vorzubelegen, z.B.
Autor oder den Teasertext?

Habs mit TCAdefaults.tt_news.author = autor1 im Seiten TS Config
versucht, aber das klappt nicht.

Also ich möchte einfach, dass bestimmte Felder im Backend vorbelegt sind
(wie in html mit input und value="") und aber vom Backendnutzer geändert
werden können. Der Wert sollte natürlich vom Nutzer überschrieben werden
können und die Eingabe des Nutzers sollte dann auch beim zweiten Aufruf
des Formulars erhalten bleiben.

Gibt es da eine Lösung über Typoscript? Ich habe ausserdem die
Erweiterung danp_extendnews installiert um weitere Felder und Marker in
tt_news zu haben. Auch hier wäre es sehr praktisch, wenn man bestimmte
Felder vordefinieren könnte...

Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank!
Claude