[TYPO3-german] FE User Registration: Kein Email-Versand!

Michael Jeschke jeschke at je-bit.de
Sat Jun 9 18:27:52 CEST 2007

Hallo zusammen.

Ich habe Typo3 4.1.1 mit der Extension sr_feuser_registration laufen.

Ich habe mich genau an die aktuelle Doku gehalten, aber  der Versand der
Mails an den sich gerade neu registrierenden User klappt einfach nicht!

-          Typo3-Installation: Testmail kann versendet werden und kommt an!

-          Mailformular: Testmail kann versendet werden und kommt an!
Serverseitig also scheinbar kein Problem.

-          Die Serverlogs zeigen keinerlei Aktivität nach dem die
Bestätigungsmail angeblich abgeschickt wurde – da hängten sie offensichtlich
noch im Typo3 drin.

-          Auf dem gleichen Server läuft noch eine 4.0.1 – da hat es auf
Anhieb geklappt!

Irgendwelche Vorschläge?

Außerdem: Ist es normal, dass ein sich gerade registrierender User, der ja
solange eh in einer „Übergangs-Usergruppe“ ist, gesperrt ist, solange nicht
bestätigt wurde?

Danke

Micha