[TYPO3-german] Xberschreiten des vorhandenen Webspace

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Sat Jun 9 16:28:06 CEST 2007

Hallo Lars,

> entsprechend groß
> gut, die Frage ist aber doch warum?
Die einzige Erklärung, die ich derzeit habe ist folgende Einstellung im
Config-Bereich meines Templates:

Config.cache_clearAtMidnight = 1

Dieser Befehl sollte eigentlich den Cache um Mitternacht eines jeden Tages
löschen. Heißt in diesem Fall, daß er auch die Cache-Tabelle leert oder
hängt er nur immer wieder neue Datensätze an die Tabelle an und füllt diese
somit.

> Wie viele Seiten hat denn Deine Page? Bei diesen DB-Größen
> muss das ja in die Tausende gehen. Und wenn Mittwald Dir rät,
> die DB zu bereinigen, haben die vielleicht auch praktische Tipps dazu.

Ich habe derzeit etwa 1300 Seiten und etwa doppelt sowiele
Seiteninhaltselemente. Davon sind etwa 200 - 300 Seiten als Sysordner
definieet worden.

> löschen oder
> Seitengeschwindigkeit
> Die Index-Datei für die Seitensuche würde ich nicht unbedingt löschen.
> Hier würde ich nur schauen, ob Du nicht auch Inhalte
> indizierst, die für die Suche nicht unbedingt sinnvoll sind
> und diese ausschließen.

Entsprechende Marker habe ich bereits im Template gesetzt. Habe ich weitere
Möglichkeiten bestimmte Seitenteile von der Indizierung auszuschließen?

Liebe Grüße
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net
WEB: http://www.epoche-napoleon.net

Teilnahme am Homepage-Award 2007 in der Kategorie "Reise und Freizeit"
http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/vote/reise/