[TYPO3-german] Xberschreiten des vorhandenen Webspace

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Sat Jun 9 11:27:10 CEST 2007

Hallo Lars,

> würde statt 1
> warum lässt Du Dir von Mittwald nicht mal erklären, wie diese
> 2,7 GB zu Stande kommen? Der Support ist doch bei Mittwald
> sehr gut und ich bin mir sicher, dass man Dir diese Frage
> auch beantworten kann.

Lt. Mittwald gibt es mehrere Tabellen in der DB, die entsprechend groß
geraten sind. Dazu gehört

0784M xxx/cache_hash.MYD
0106M xxx/cache_md5params.MYD
0828M xxx/cache_pages.MYD
0642M xxx/index_fulltext.MYD
0135M xxx/index_rel.MYI
-----
2495M gesamt

Damit dürfte zumindest klar sein, woher die große Datenbank kommt. Nun meine
Frage, kann ich diese Tabellen in regelmäßigen Abständen löschen oder habe
ich dadurch Probleme - insbesondere in der Seitengeschwindigkeit oder bei
der Seitensuche?

Liebe Grüße
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net
WEB: http://www.epoche-napoleon.net

Teilnahme am Homepage-Award 2007 in der Kategorie "Reise und Freizeit"
http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/vote/reise/