[TYPO3-german] temp_CACHED... Dateien

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Jun 8 13:43:03 CEST 2007

Am Fri, 08 Jun 2007 13:08:39 +0200 hat Michael <typo3ml at schams.net> geschrieben:

> Kann mir jemand sagen, was das das eigentlich für Dateien in typo3conf sind?
>
> temp_CACHED_*_ext_tables.php
> temp_CACHED_*_ext_localconf.php
>
> z.B. "temp_CACHED_ps2fdc_ext_localconf.php"... und kann man die löschen? Werden die von selbst neu erzeugt? Was erzeugt diese Dateien?
> Und wie wird der Dateiname erzeugt ("...ps2fdc...") - scheint in Kombination mit dem Hostname zu stehen?
>
> Vielleicht kennt sich ja jemand ein bischen mit den "Internas" unter der Typo3-Haube aus :-)
>
> Gruß

Hi, du kannst die dateien gefahrlos löschen sie werden dann neu erzeugt.
sie werden auch von typo gelöscht wenn du im backend den buttone "Clear BE-Cache" klickst.
also den backend cache löschst.

typo soammelt in den temp dateien einfach
alle ext_tables.php zusammen. und schreibst sie in ein grosses dokument.

so das nicht X kleine dateien includiert werden müssen bei jedem seitenaufruf. das steigert die performance.

das gleiche macht typo mit den ext_localconf.php dateien.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin