[TYPO3-german] MP3 abspielen ohne Untebrechung

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jun 7 17:06:17 CEST 2007

Am Thu, 07 Jun 2007 13:50:40 +0200 hat Bernd Wilke <xoonsji02 at sneakemail.com> geschrieben:

> On Wed, 06 Jun 2007 14:45:21 +0200, Wolfgang Wahl wrote
> with subject "Re: [TYPO3-german] MP3 abspielen ohne Untebrechung":

> verkehrt herum gedacht ;-)
>
> +----------------------+
> | page mit mp3         |
> |  +----------------+  |
> |  |iframe mit TYPO3|  |
> |  |                |  |
> |  +----------------+  |
> +----------------------+
>
> innerhalb des iframes, der natürlich den gesamten Bildschirm einnimmt, kann
> typo3 munter vor sich hin laufen.

> [...]

Hallo Bernd,
"_top" sollte in jedemfall alles austauschen. "_self" währe das target was zu verwenden währe wenn man nur den aktuellen
frame austauschen will.

mit der iframe lösung hat man allerdings das problem das man nicht einfach sagen kann iframe 100% breite 100% höhe...
(in der höhe klappt das nicht)
wenn man statt dessen  eine lösung mit einem links liegendem unsichtbaren frame nimmt.
kann man dem problem entgehen. sieht dann ungefähr so aus:
+---+-----------+
| m |           |
| p |   inhalt  |

dort kann man den linken frame einfach mit 0 pixeln breite definieren (0,*) und der inhalt bekommt den rest.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin