[TYPO3-german] MP3 abspielen ohne Untebrechung

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jun 6 15:11:03 CEST 2007

Am Wed, 06 Jun 2007 14:53:09 +0200 hat Philipp Holdener <philipp at holdener.ch> geschrieben:

> Hallo Wolfgang
>
> Natürlich hast du recht... ! Müsste das als Freelancer machen.. ! Also hab
> da nicht wirklich Mitspracherecht.
> Hm, hab denen auch gesagt, das sowas grausam nervig ist - so eine blöde
> Hintergrundmusik.
> Ich würde da eher auf der Startseite einen Player einbauen.. Dort kann man
> sich das mal anhören und fertig!
>
> Gruss
> Philipp

Hallo Philip,
keine angst vor frames ;-)
ist mit typo nicht wirklich schwierig.

aber frames bringen natürlich auch gewissen probleme mit sich. suchmaschinen finden unterframes.
also fehlen die anderen frames (das sollte bei dir nicht das grosse problem sein.

zweites problem was eher schlimm ist. wenn man ein bookmark setzt wird das frameset also die
startseite gebookmarkt und nicht die unterseite.

hier noch nen kleines beispiel wie man frames mit typo macht:

mediaplayer = PAGE
mediaplayer {
   typeNum = 1
   10 = TEXT
   10.value = media page
}

inhalt = PAGE
test.10 = TEXT
inhalt {
   typeNum = 2
   10.value = inhalts seite
}

page = PAGE
page {
   frameSet {
     cols = 0,*
     1 = FRAME
     1.obj = media
     2 = FRAME
     2.obj = inhalt
   }
}

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin