[TYPO3-german] MP3 abspielen ohne Untebrechung

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jun 6 14:26:10 CEST 2007

Am Wed, 06 Jun 2007 13:16:19 +0200 hat Philipp Holdener <philipp at holdener.ch> geschrieben:

> "Philipp Holdener"chrieb im Newsbeitrag

> Okey.. wurde wie ich sehe schon mal gefragt vor einiger Zeit!
> Also nicht möglich! :-(
>
> Vielleicht trotzdem jemand einen Tipp? Ausser Popup oder frame?
>
> Gruss
> Philipp

Nur der vollständigkeit halber du könntest den gesamten inhalt per ajax vom server laden ;-)
oder deine gesamte seite in flash abwickeln.

nun diese beiden lösungen sind vom auwand her unnötig aufwendig.

im kern must du halt dafür sorgen das das mp3 nicht "verschwindet"
und dafür brauchst du eine seite die nicht neu geladen wird das kann ein frame oder ein popup sein.

oder aber du verhinderst das neu laden dadurch das deine seite keinen "normalen" link mehr verwendet
sondern inhalte dynamisch per ajax nachlädt.

oder eben die flash methode wo der flash film die daten nachlädt.

denke die praktikabelste methode für sowas ist aber sicherlich der frame. es kann auch ein 0 pixel frame am linken rand
sein so das er im layout gar nicht auffällt aber halt das mp3 enthält und abspielt steuerelemente können ja per javascript
auf den frame zugreifen.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin