[TYPO3-german] Installation: localconf.php is not found!

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Mon Jun 4 18:51:49 CEST 2007

Andreas Otto wrote:

> Der PHP Prozess, welcher versucht auf die Datei localconf.php zuzugreifen,
> hat vermutlich keine ausreichenden Rechte um dies zu tun.

Da ich Debian verwende, läuft der Apache (und damit meines Wissens auch
PHP) als www-data.

# la /srv/www/gaertnerei/typo3conf/localconf.php
-rw-r--r--  1 www-data www-data 701 2007-04-02 23:41
/srv/www/gaertnerei/typo3conf/localconf.php

> Alle TYPO3 relevanten Dateien sollten dem Systembenutzer gehören unter dem
> die PHP Prozesse laufen, z. B. wwwrun oder www-data, je nach verwendeter
> Linux Distribution.

Dem o.g. www-data gehören, vgl. der "Anhang" meiner ursprünglichen Mail,
auch die diversen Dateien und Verzeichnisse, an denen er Änderungen
vornehmen können muss.

Muss auch typo3_src-4.1.1/* dem Benutzer www-data gehören bzw. dieser
dort schreiben können?

Danke & viele Grüße

Paul