[TYPO3-german] Installation: localconf.php is not found!

Andreas Otto andreas.otto at dkd.de
Mon Jun 4 09:14:21 CEST 2007

Hallo Paul,

Paul Muster wrote:

> ich versuche, "Quelltext TYPO3-Version 4.1.1 Stable Linux-Version" und
> "Dummypackage Version 4.1.1 Stable Linux-Version" auf Debian Sarge zu
> installieren. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "localconf.php is not
> found!" und schaffe es nicht, weiterzumachen.

Der PHP Prozess, welcher versucht auf die Datei localconf.php zuzugreifen,
hat vermutlich keine ausreichenden Rechte um dies zu tun.

Alle TYPO3 relevanten Dateien sollten dem Systembenutzer gehören unter dem
die PHP Prozesse laufen, z. B. wwwrun oder www-data, je nach verwendeter
Linux Distribution.

Liebe Grüße,
Andreas