[TYPO3-german] Debian und Typo3 installieren

Thomas Bartholomäus tb at didymus.de
Sun Jun 3 15:56:55 CEST 2007

Hallo,

> Also solle es wohl Linux auf dem Server werden. Debian
> hatte ich mir gedacht.
Gute Entscheidung. Ich habe TYPO3 auf Debian laufen. Läuft einwandfrei. Auf
einer SuSE habe ich es auch, aber Debian ist von der Einrichtung besser...

> Nun geht es aber los.
> - Welche Rechnerpreformance benötigt DEBIAN um fix zu funktionieren ? (ES
> gibt nen neuen Server )
Debian läuft eigentlich überall, aber es gilt wie immer: Speicher kann man
nicht genug haben. Mein Debian läuft aufenm AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile
Technology TL-52, die Kiste hat 1024 M Speicher... Installiert habe ich
Debian Testing Version

> - Installation von DEBIAN ist das für Unix Laien zu bewerkstelligen ?
Im Prinzip einfach. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du Hilfe brauchst.
Melde Dich irgendwie... Dann sage ich Dir, wie das Debian komplett übers Netz
zu installieren ist und vorallem wie es danach eingerichtet werden muss...

> - Welches TYOP3 / PHP / MySQL Paket gibt es (LAMP oder ? )
Debian bietet eigene TYPO3 - Pakete an, die sind optimiert und angepasst...
Alles andere Apache2, php5.x und mysql 5.x ist dabei...

melde Dich, dann kann ich helfen....

gruß Thomas

Have a lot of fun ...

Thoams Bartholomäus