[TYPO3-german] Debian und Typo3 installieren

Elno elno at gmx.ch
Sun Jun 3 15:16:25 CEST 2007

Hi an alle.

Ich soll (jetzt akut) das Firmen Intranet neu gestalten. Es soll komplett in
Typo3 geschehen. Das macht mir im Moment keine Sorgen. Sorgen macht mir die
arbeit vorher. Ich hatte hier schon mal gepostet und mich nach WAMP
erkundigt.
Dabei hieß es WAMP so ca. für 20 Anwender ok. Bei mir werden es ca. 50
vernetzte PC werden. Also solle es wohl Linux auf dem Server werden. Debian
hatte ich mir gedacht.
Nun geht es aber los.
- Welche Rechnerpreformance benötigt DEBIAN um fix zu funktionieren ? (ES
gibt nen neuen Server )
- Installation von DEBIAN ist das für Unix Laien zu bewerkstelligen ?
- Welches TYOP3 / PHP / MySQL Paket gibt es (LAMP oder ? )

So wenn ich die Fragen schon mal geklärt habe ist mir wohler, bez wenn ich
sie abgearbeitet habe :-)

LG

Elmar