[TYPO3-german] Probleme mit Preview und simulateDate

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Sun Jun 3 13:38:31 CEST 2007

Typo3 4.0.1

In einem geschützten Bereich einer Webseite werden vierteljährlich
Inhalte neu eingepflegt (daraus entsteht dann auch eine Zeitung). Für
die eingegeben Inhalte wird durch das System automatisch eine Starttime
und Endtime eingestellt - das funktioniert richtig.

Damit nun die Redakteure im Frontend die Inhalte der jeweils nächsten
Ausgabe sehen (auch fürs endgültige Design) habe ich im TS-Config das
Preview des Benutzers (und der Seite) auf ein Datum eingestellt, welches
im Zeitrahmen der nächste Ausgabe liegt.

Obwohl nun die bestehenden Inhaltselemente (von der letzten Ausgabe) das
  richtige Enddatum (in diesem Falle 1.7.07 haben, erscheinen diese nach
wie vor im Preview des Benutzers (zusätzlich zu den neuen
Inhaltselementen, die ja richtigerweise angezeigt werden).
Woran kann dies liegen?
Habe bei meiner Recherche (Internet, User TSconfig, Page Tsconfig, etc.)
keine entsprechenden Hinweise gefunden.

Hier noch der entsprechende Code aus dem user TSconfig:

config.admPanel=1
admPanel {
                 enable.edit=1
                 override.edit.displayIcons=0
                 override.edit.displayFieldIcons=1
                 enable.preview=1
                 override.preview.simulateDate=1185926400 (1.8.07)
                 hide=1

                 }

und Seiten TSconfig jetzt:
TCAdefault.tt_content.starttime=1183248000 (1.7.07)
TCAdefault.tt_content.endtime=1191196800 (1.10.07)

Im TSconfig-Baum des Benutzers wird übrigens alles richtig angezeigt!
und trotzdem erscheinen Inhaltselemente, welche ein Enddatum vom 1.7.07
vorweisen im Preview.

Wo könnte ich da einen Stolperstein drin haben?
Schon mal danke für euer Tipps

Gruss Xaver