[TYPO3-german] Problem mit tt_address beim Anlegen des Templates und der Adressen

Ingo Renner typo3 at ingo-renner.com
Sun Jun 3 10:40:05 CEST 2007

ingo.preuss at gmx.net wrote:
> Hallo,
> bin grad dabei rggooglemap 2.1.3 einzubauen. Die Extension erfordert das
> Anlegen der Adressen in tt_address. Beide Extensions sind installiert.
> Ich stocke beim konfigurieren des Templates:
>
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_address/2.1.0/view/1/4/
>
> Ist es richtig dem SysFolder Adressen das extension Template "Adresses
> (tt_address) zuzuweisen oder mach ich das im Root Template?

Wichtig ist,  dass Du static TS so einbindest, das es über die ganze
Site im FE verfügbar (also z.b. im Root Template). Aus
Organisationsgründen empfehle ich aber es in einem Extension Template zu
  inkludieren, dieses dann wieder im Root Template. So kannst Du auch
die Konfiguration in einem extension Template zusammen halten...

> Wo lege ich dann die zu den jeweiligen Gruppen gehörenden Adressen an?

Kannst Du dir aussuchen.

Ingo