[TYPO3-german] TMenu mit Reiter und Runden Ecken

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Jun 1 18:02:08 CEST 2007

> Da gibt es mehrere Lösungen:
>
> 1.) CSS 3.0:
> border-top-right-radius:5px;
> border-top-left-radius:5px;
> (kann leider in der Form noch kein Browser)
> aber Mozilla kann es als Spezial:
> http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
> Anwendung: z.b. meine Site, vergleiche mit Mozilla<->IE
>
> 2.) CSS
> einfach mit CSS ein background-image definieren, das bei a:hover
> ausgetauscht wird. Dazu müssen die Menü-Einträge nur alle gleich groß
> sein.
>
> 3.) GMENU
> [...]

4. ein zweiter Container, der per CSS die rechte Ecke als Hintergrundbild
bekommt.
Im Original Container wird die Linke Ecke mit ausreichen "Fleisch" als
Streifen nach rechts eingebaut und der zweite Container wird mit
position:absolute nacht rechts geschoben.
Alles zusammen wird per JavaScript onmouseover/onmouseout geändert, indem
der Original Container eine andere Klasse erhält, die beide
Hintergrundbilder tauscht oder indem die Hintergrundbilder selbst
angesprochen und getauscht werden. Letzteres ist zu bevorzugen, wenn die
Klasse sehr viele CSS Eigenschaften hat, weil es die Performance
runterreißt, wenn man dann die ganze Klasse tauscht.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de