[TYPO3-german] Sprachauswahl nach Domain

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Jun 1 15:24:41 CEST 2007

Hallo Harp
Eine sehr interessante Frage, wuerde mich auch interessieren. Obwohl wir
bisher alle Seiten auf einer einzigen Domain anzeigen. Ist glaube ich auch
fuer Suchmaschinen guenstiger um Pageviews auf einer Domain zu nuendeln.
Domain.com/ und als letzten Parameter die Sprache (als erster ist auch
moeglich)
domains.de leiten wir per 301 redirect auf domain.com/deutsch um.
Wir benutzen hierzu cooluri und jb_stuts_code. Das ist wesentlich besser als
RealUrl und die zig Extensions die man noch dazu braucht um eine halbwegs
brauchbare Management funktion zu bekommen. Mit cooluri lassen sich auch
deine alten URLs beibehalten! Du kannst sie dan auf die neue ganz einfach
umleiten lassen.
Hierist das Tutorial dazu: http://docs.google.com/Doc?id=dd33gg45_3f8j96p
Evtl hilft Dir das ja weiter
Viel Spass.