[TYPO3-german] RealUrl ... ich kriegs einfach net hin ... :-(

Andreas Kühn ahhhndi at gmail.com
Fri Jun 1 09:45:49 CEST 2007

> RewriteEngine On
> RewriteBase /typo3_test/
> RewriteRule ^typo3$ - [L]
> RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
> RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
> RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
> RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
> RewriteRule .* index.php
>
> Ist da was falsch daran? Muss die htaccess in einem ganz anderen Ordner
> liegen? Gibt es vielleicht noch irgendwo anders ne Einstellung
> (Apache-Config oder so), die ganz korrupt den "rewrite" auf die Domain
> festlegt oder sonst irgendwie quer schiessen könnte?

An deiner htaccess ist nichts falsch. Ich habe einmal an irgendeiner
stelle gelesen das es eventuell sogar nun wirklich mit apache zu tun
haben könnte. Dort stand das mod_rewrite (also rewrite) unter apache
unter umständen eine umkonfiguration nötig macht. Schau einfach mal bei
google. Versprechen kann ich dir nix, da ich einen Typo3 host nutze und
das ganze dort schon konfiguriert ist.