[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Tue Feb 27 23:57:57 CET 2007

Hallo zusammen,

derzeit bin ich damit beschäftigt, meine Website auf einen neuen Server umzuziehen und parallel die Seiten von ISO-8859-15 auf UTF-8 umzustellen. Damit bin ich mittelfristig zukunftssicher. Dies wäre natürlich auch eine gute Gelegenheit, die Mehrsprachigkeit vorzubereiten und Englisch als erste Sprache einzuführen. Derzeit ist Deutsch noch die (einizige und damit auch) Default-Sprache.

Kann ich dies auf irgendeine Weise automatisieren, oder muß ich jedes einzelne Seitenelement von Hand anpacken und umkopieren?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net <blocked::mailto:michael at epoche-napoleon.net>