[TYPO3-german] TemplaVoila: ändern eines TAG-Attributes mittels "ungemappten Feldes"

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Wed Feb 21 00:28:07 CET 2007

Daniela Waranie wrote:

> Erklärung:
> Ich habe mit TemplaVoila ein Flexibles Content Element angelegt. Es enthält
> mehrere <div>. Das äußere <div> ist quasi der root für dieses Content
> Element, weitere Felder sind auch gemappt: TEXT, IMG, usw. ein weiteres Feld
> "BACKGROUND-IMAGE" habe ich nicht gemappt, da hier der Redakteur ein
> Hintergrundbild für das außere <div> auswählen soll, und dieses in den Style
> des äußeren <div> eingefügt werden soll.

Vielleicht hilft Dir folgender Code weiter, bei dem ich die ungemapten
Felder field_x und field_y auslese und dem Bild-Tag als Styleangabe einfüge:

<TypoScript>&lt;![CDATA[

    10 = IMAGE

    10.file.import = uploads/tx_templavoila/
    10.file.import.current = 1
    10.file.import.listNum = 0
    10.file.maxH = 353
    10.file.maxW = 335
    10.if {
        isTrue.field = field_flv
        negate = 1
    }
    10.stdWrap.addParams.style.dataWrap =
right:{field:field_x}px;top:-{field:field_y}px;
    10.stdWrap.addParams.style = |

]]&gt;</TypoScript>

Viele Grüße

Marco